Ziel erreicht

Die Wählerinitiative Rheurdt WIR dankt allen Wählerinnen und Wählern die ihr bei der Kommunalwahl ihr Vertrauen ausgesprochen haben. 394 Einwohner aus Rheurdt, Schaephuysen und allen Ortsteilen haben erkannt, dass eine Wählerinitiative ohne Parteibindung sich näher am Bürger bewegt und persönliche Anregungen besser aufgreifen kann. Die 10,84 % Zuspruch die der WIR entgegen gebracht wurden ist ein großer Anspruch an uns, Bürgerwillen transparent umzusetzen. Die beiden Vertreter der WIR im Rat der Gemeinde, Alf Bockheim und Stephan Jansen, hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Rat und dem noch in der Stichwahl zu ermittelnden Bürgermeister und bitten alle Rheurdter, am 27. September nochmal zur Wahl zu gehen. Denn es geht um unser Dorf.

Auch für den Kreis Kleve muss noch der Landrat in einer Stichwahl ermittelt werden. Hierzu müssen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden um dem Kandidaten der "Freien Wähler" Peter Driessen den Weg zu diesem wichtigen Amt zu ebnen.

Zurück

Information zur Verwendung von Cookies auf dieser Website