Ein Gedanke zu „Standpunkt“

Das ganze Dilemma beginnt ja mit der Fehlplanung des Feuerwehrgerätehauses. Zweifelsohne braucht die Feuerwehr ein neues, funktionstüchtiges Gebäude. Nur der Marktplatz ist definitiv der ungeeignetste Platz und der Bau dort mit hohen, unnötigen Kosten verbunden. Zudem ist der kostenträchtige Abriss des alten Gerätehauses ein unverzeihlicher Fehler, da dies ein Bestandsgebäude ist, welches für die Bürger, für Vereine und auch für das Reparatur Café von wertvollem Nutzen sein kann. Gerade im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist es für die meisten Bürger unbegreiflich, dass sich für dieses ganze Vorhaben eine Ratsmehrheit gefunden hat. Fazit: Ein Neubau für die Feuerwehr an geeigneterer Stelle, lässt den Marktplatz als das, was er ist, nämlich als Marktplatz, als Parkplatz, als Kirmesplatz und als Versammlungs- und Aufstellungsplatz. Und das alles ohne Steuerverschwendung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Marc Niessing |

Endlich wird diese ungenutzte Wiese
Neben der Kirche mal zu was nütze sein! Hoffentlich wird bald mal das Thema dauerhafter Wohnsitz in den Wochenendgebieten angegangen und das Dauerhafte Wohnen verboten!
Nein zu WIR !

Information zur Verwendung von Cookies auf dieser Website